Verpackungsdesign

Simon Baumann Grafik Verpackungsdesign Packaging Thunbier Craft Beer Thun

Eine gute und durchdachte Verpackung kann für ein Produkt von entscheidender Bedeutung sein. Es kann dazu beitragen, dass ein Produkt aus der Masse hervorsticht und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht. Hier sind einige Merkmale, die eine gute und durchdachte Verpackung ausmachen:

01. Funktionalität

Eine gute Verpackung sollte in erster Linie funktional sein. Sie sollte das Produkt sicher und effektiv schützen und während des Transports und der Lagerung für eine lange Lebensdauer sorgen. Die Verpackung sollte auch einfach zu handhaben und zu öffnen sein.

02. Ästhetik

Eine Verpackung sollte auch ästhetisch ansprechend sein. Die Verpackung sollte das Produkt auf eine Weise präsentieren, die seine Qualität und Einzigartigkeit hervorhebt. Die Verpackung sollte auch mit dem Markenimage und dem Zielgruppenanspruch des Produkts übereinstimmen.

Simon Baumann Grafik Verpackungsdesign Packaging Thunbier Craft Beer Thun

03. Informationsgehalt

Eine Verpackung sollte auch ausreichend Informationen über das Produkt enthalten. Die Verpackung sollte die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile des Produkts hervorheben und dem Kunden helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus sollten alle erforderlichen gesetzlichen Informationen, wie beispielsweise Zutatenlisten und Sicherheitshinweise, auf der Verpackung deutlich erkennbar sein.

04. Nachhaltigkeit

Eine durchdachte Verpackung sollte auch nachhaltig sein. Dies bedeutet, dass die Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden sollte, die leicht recycelbar oder biologisch abbaubar sind. Eine nachhaltige Verpackung kann auch dazu beitragen, das Markenimage zu verbessern und Kunden zu gewinnen, die auf Nachhaltigkeit achten.

Simon Baumann Grafik Verpackungsdesign Packaging Thunbier Craft Beer Thun

05. Innovativ

Eine innovative Verpackung kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen und das Markenimage zu stärken. Eine Verpackung mit innovativen Funktionen oder Materialien kann dazu beitragen, dass sich das Produkt von der Konkurrenz abhebt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ihr Produkt braucht eine stimmige Verpackung?

Ich helfe ihnen gerne dabei.