Illustration.

Visuelle Darstellung von Geschichten ―

Illustration ―

Bildwelten, auf den Punkt.

Illustrationen sind eine der ältesten Formen der visuellen Kommunikation und haben im Laufe der Zeit eine wichtige Rolle in verschiedenen Bereichen der Werbung und im Marketing gespielt. Mich fasziniert, dass alleine mit der Wahl des Illustrations Stils eine Aussage über die Thematik transportiert werden kann. Kombiniert man diesen mit passenden Bildelementen entstehen einzigartige Verbindungen welche in den Köpfen der Betrachter Geschichten erzählen und somit besser hängen bleiben.

Simon Baumann Grafik Thunbier Barter Etikette Craft Bier Label Design Barter Thun
Simon Baumann Grafik Logodesign Restaurant Barrys Grindelwald
Illustration ―

Unverkennbar.

Als Event Kommunikation, Konzertposter, Bier Etikette oder als Element in ihrem Logo, eine Illustration im zu ihrem Produkt passenden Stil spricht an, bleibt hängen und erhöht den Wiedererkennungseffekt.

Illustration ―

Vektorgrafiken.

Sämtliche Illustrationen werden, sofern möglich, in Adobe Illustrator – also als Vektorgrafiken erstellt. So können die Grafiken auf jedes beliebige Mass skaliert und ohne Qualitätsverlust gedruckt werden.

Simon Baumann Grafik Vektorgrafik Illustration Interlaken

Der Prozess.

Von der Ideenfindung zur Lieferung ―

01

Konzeption

Was soll die Illustration transportieren? Welche Geschichte soll die Illustration erzählen? In einem Meeting definieren wir gemeinsam die Ziele, welche das fertige Produkt erreichen soll.

02

Skizze

Anhand des gewählten Themas erstelle ich ihnen erste Skizzen, welche die Bildsprache und Aussage der Illustration definieren.

03

Entwicklung

Ich erstelle anhand der Skizzen die Illustration in Adobe Illustrator und gestalte das komplette Layout der Druckdaten.

04

Lieferung

Ich liefere ihnen die fertigen Druckdaten im .pdf Format. Ich illustriere ausschliesslich im Vektorformat, die Daten können somit ohne Qualitätsverlust auf jede beliebige Grösse skaliert und gedruckt werden.

Let’s create together!