Strategie.

Mit Strategie zu zielsicherem Brand Design ―

Was ich mache ―

Workshop Markenwerte.

Die Definition von Markenwerten ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines erfolgreichen Markenauftritts und sie spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Logos, Grafiken und visuellen Elementen für Ihre Marke. Die Markenwerte geben eine klare Vorstellung davon, wer Ihre Marke ist und was sie repräsentiert.

In einem gemeinsamen Workshop gehen wir den Werten ihrer Marke auf den Grund. Die Auswertung macht die anschliessende Gestaltungsphase effizienter, es gibt weniger Leerläufe in der Gestaltungsphase und spart somit Zeit und Ressourcen.

Simon Baumann Grafik Workshop Strategie Markenwerte Interlaken Thun
Simon Baumann Grafik Workshop Strategie Zielgruppen und Personas Interlaken Thun
Was ich mache ―

Workshop Zielgruppen.

Eine genaue Definition Ihrer Zielgruppe ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihrer visuellen Kommunikationsstrategie. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen und verstehen, können Sie Inhalte und Botschaften erstellen, die auf ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt sind.

In einem 1-2 stündigen Workshop definieren wir gemeinsam ihre Zielgruppen und Personas.

Was ich mache ―

Visuelle Strategie.

Eine gut durchdachte visuelle Strategie ist der Schlüssel, um Ihre Zielgruppe aufmerksam zu machen und eine starke Verbindung zu ihr aufzubauen. Visuelle Elemente wie Grafiken, Bilder, Farben und Schriften können Ihre Botschaften auf eine ansprechende und leicht verständliche Weise vermitteln und das Engagement Ihrer Zielgruppe steigern.

Anhand von Markenwerten und Zielgruppen gestalte ich eine Auswahl von drei verschiedenen visuellen Strategien, von welche eine vom Kunden ausgewählt und in 2 Runden Überarbeitet wird. Anhand der Vorlage werden anschliessend ihre Kommunikationsmassnahmen gestaltet.

Simon Baumann, Grafiker Interlaken. Visuelle Strategie Workshops.
Simon Baumann Grafik Workshop Bildwelten und Key Visuals Photoshop
Was ich mache ―

Konzeption Bildwelten.

Eine Marke mit einer klaren und einheitlichen Bildsprache wird als professionell, glaubwürdig und verlässlich wahrgenommen, was wiederum das Vertrauen der Kunden in die Marke stärken kann.

Mittels Beispielbilder können in einem ersten Schritt verschiedene Bildsprachen vorgestellt und diskutiert werden. Mit einer definierten Bildwelt können anschliessend Fotografen gebrieft, Fotoshootings effizient geplant oder passende Bilder aus Bilddatenbanken erworben werden.

Auftraggeber mit welchen ich in den letzten Jahren spannende Projekte umsetzen durfte.

Auszug meiner Auftraggeber

Adistribution Corporate Fashion
AEK Bank Thun
Bergrestaurant Aellfluh Grindelwald
AK Promotions
Restaurant Allmend Wengen
Hotel Alpenblick Grindelwald
Alpinraft Interlaken
Andrea Neiger Yoga
Chalet Anemone Grindelwald
Approved Line Skateboards
Autobahn Garage Lyss
Avocado Bar Grindelwald
Bärgelegg Hütte Grindelwald
Barter Craft Beer
Bikearena Jungfrau
Bikepark Thunersee
Bödeli Bibliothek Interlaken
Best of the Alps
Cafe 3692 Grindelwald
Cap’n White Events Thun
Cellwar Bern
Channel Battle Meiringen
Craniosacraltherapie Matten
Dedicated Skatepark Meiringen
Dedicam
Des Alpes Interlaken
Didriksons Clothing Schweiz
Drop In Costa Rica
Selfness Hotel Eiger Grindelwald
Eiger Rock Grindelwald
EIGERart Grindelwald
Eigerness Der Laden Grindelwald
Eigerness Verein Grindelwald
Estelle Wettstein Springreiterin
Floating Art Tattoo
Flying Metal Thun
Freeride Guide 
Freestyle Roots Thun
Galerie Bar Thun
Geraldine Fasnacht Wingsuit
Glatthard Notar Meiringen & Interlaken
Grindelwald Tourismus
Hirschi Isolationen Bönigen
Hotel Steinbock Grindelwald
Intersport Mürren
Jetboat Interlaken
Jungfraubahnen
Jungfrautheater
Marti-Spahni Management & Consulting
MC Sport Interlaken
MORYAK Kayak School
Niederhorn Beatenberg
PÄNG Snowboards
Paragliding Interlaken
Paragliding Jungfrau
PESU Woolcraft
Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg
Podium Caravan
Red Bull Schweiz
Restaurant Schuh Interlaken
Rocket Air Thun
Ruoff Sanitär Grindelwald
Sämig Hürzeler
Schilthornbahn AG
Simon Hirter
Skydive Interlaken
Sportzentrum Grindelwald
Swatch Schweiz
Stoneland Crew
Swiss Helicopter
Thunbier Craft Beer
Tourismus Organisation Interlaken
Twin Paragliding
Volcom Switzerland
Whiteout Snowboard Magazine
White Elements Snowpark
Whitestyle Open Mürren
Wiriehornbahnen
Wiriehorn Bike Park
Zen Snowboards

Empfehlungen von Partnern

Roger Bischoff

Geschäftsführer Luftseilbahn Pfingstegg AG

«Die Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg AG arbeitet seit vielen Jahren mit Simon Baumann zusammen. Wir schätzen die innovativen Impulse, sowie die akribische Leistung von Simon Baumann sehr und können ihn nur weiterempfehlen.»

Philipp Schmutz

Geschäftsführer Brauerei Thun AG

«Sehr kreativ, lösungsorientiert, speditiv, empathisch und absolut verlässlich auch im After Sale Service! Hoch empfehlenswert, beste Erfahrung in dieser Sparte ever!»

Jérôme Hunziker

Geschäftsführer Flying Metal GmbH

«Simu bündelt unsere abgefreakten Ideen und zaubert daraus Designs mit unschlagbarem Impact. Er zeichnet sich aus nicht einfach nur umzusetzen was man ihm auftischt sondern denkt einen Schritt weiter und sieht nicht nur die Bäume, sondern auch den ganzen Wald.»

Sie haben ein Brand Design Projekt am Start?

Es ist nie zu früh einen Designer ins Boot zu holen.

Blog

Das Handwerk der visuellen Kommunikation ―